Gedenkfeier: In liebevoller Erinnerung

Sonntag, 15. Januar 2023 um 15.00 Uhr

„Man lebt zweimal: Das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“ Getreu diesem Zitat von Honoré de Balzac gedenken wir am 15. Januar 2023 der Menschen, die 2022 im St. Kamillus Kolumbarium beigesetzt wurden.

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer schwer zu bewältigen und von sensiblen und emotionalen Momenten geprägt. Umso wichtiger ist es, einen angenehmen, hellen und würdevollen Ort des Gedenkens zu haben, an dem man dem Menschen noch einmal nahe sein kann. Denn was uns auf ewig verbindet, sind unsere Erinnerungen.

Bei unserer jährlichen Gedenkfeier erinnern wir aller in 2022 im St. Kamillus Kolumbarium beigesetzten Menschen. Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes leiten zwei Geistliche der katholischen sowie der evangelischen Kirche und ein freier Trauerredner die ca. 60-minütige Gedenkfeier. Begleitet werden sie von feierlicher Orgelmusik. Zum Abschluss werden die Namen der Verstorbenen verlesen und für jeden Verstorbenen eine Kerze entzündet, die die Hinterbliebenen an die Grabstätte stellen können.

Auch Angehörige von Verstorbenen, die vor 2022 im St. Kamillus Kolumbarium beigesetzt wurden, sind herzlich eingeladen, der Feier beizuwohnen und eine Kerze zu entzünden.

Beginn: 15.00 Uhr