STILVOLLER RAHMEN FÜR VERANSTALTUNGEN
Bis zu zwölf Mal im Jahr lädt das St. Kamillus Kolumbarium Freunde und Gäste ausgewählter Partner sowie Bürgerinnen und Bürger Mönchengladbachs zu Veranstaltungen in die einzigartige Atmosphäre der Grabeskirche. Neben Lesungen hiesiger Schriftsteller und Talkrunden mit Prominenten finden hier Konzerte von Chören, kleinen Orchestern und Kleinkunst-Ensembles statt.
Auch außerhalb dieser Termine möchte das St. Kamillus Kolumbarium den denkmalgeschützten Bau öffnen für stimmungsvolle Veranstaltungen. Zur Wahrung der Stimmung des Gedenkens sollte die Art der Veranstaltung der Kulisse entsprechen. Verantwortlich für diese Veranstaltungen ist der jeweilige Veranstalter. Verschiedene Rahmenbedingungen sind zu beachten:
ZUSCHAUERPLÄTZE
- max. 140 Sitzplätze auf den Kirchenbänken
- max. 50 weitere Sitzplätze auf Stühlen im Erdgeschoss und auf den Emporen
- ca. 70 Stehplätze im Erdgeschoss und auf den Emporen
KLEINST-VERANSTALTUNGEN
Für Kleinstveranstaltungen bis zu 50 Personen kann das Café Krypta im Untergeschoss des St. Kamillus Kolumbariums gebucht werden. Wir empfehlen eine Bestuhlung für max. 40 Personen. Für die Nutzung des Café Krypta erheben wir eine Kostenpauschale von 150,00 € inkl. MwSt. Die benutzten Räume müssen nach der Nutzung besenrein hinterlassen werden.
Eine Kaution in Höhe von 150,00 € ist vor der Veranstaltung zu stellen und wird mit Bestätigung des Termins fällig.
BÜHNE &
BÜHNENELEMENTE
- Gesamtfläche ca. 100 qm
- Steh-Pult inklusive Mikrofon (siehe Rahmenbedingungen)
- runder Tisch, Durchmesser 80 cm
- 4 Stühle
- Leselampe
ORGEL
ORGEL
Zur Verfügung steht eine Orgel, die von einem ausgebildeten Organisten bedient werden kann. Das St. Kamillus Kolumbarium empfiehlt, die Orgel frühzeitig vor dem Gebrauch nach Abstimmung mit dem St. Kamillus Kolumbarium zu prüfen. Ein Orgelbauer kann auf Kosten des Veranstalters für die Überprüfung hinzugezogen werden.
RAHMENBEDINGUNGEN
Die Kostenpauschale zur Nutzung des St. Kamillus Kolumbariums beträgt 500,00 € inkl. MwSt. Eine Kaution von 200,00 € wird mit der Bestätigung des Termins fällig. Die Kostenpauschale inkludiert Strom, Heizung und Hausmeisterdienste sowie die Reinigung nach dem Auftritt. Die Abrechnung erfolgt am Abend der Veranstaltung; die Kostenpauschale ist in bar vor Ort zu entrichten.
Bei Veranstaltungen mit mehr als 80 Besuchern übernimmt das St. Kamillus Kolumbarium die Kostenpauschale zur Unterstützung von bürgerschaftlichem Engagement.
Fakten im Überblick