STILVOLLER RAHMEN FÜR VERANSTALTUNGEN

Bis zu zwölf Mal im Jahr lädt das St. Kamillus Kolumbarium Freunde und Gäste ausgewählter Partner sowie Bürgerinnen und Bürger Mönchengladbachs zu Veranstaltungen in die einzigartige Atmosphäre der Grabeskirche. Neben Lesungen hiesiger Schriftsteller und Talkrunden mit Prominenten finden hier Konzerte von Chören, kleinen Orchestern und Kleinkunst-Ensembles statt.

Auch außerhalb dieser Termine möchte das St. Kamillus Kolumbarium den denkmalgeschützten Bau öffnen für stimmungsvolle Veranstaltungen. Zur Wahrung der Stimmung des Gedenkens sollte die Art der Veranstaltung der Kulisse entsprechen. Verantwortlich für diese Veranstaltungen ist der jeweilige Veranstalter. Verschiedene Rahmenbedingungen sind zu beachten:

ZUSCHAUERPLÄTZE

  • max. 140 Sitzplätze auf den Kirchenbänken
  • max. 50 weitere Sitzplätze auf Stühlen im Erdgeschoss und auf den Emporen
  • ca. 70 Stehplätze im Erdgeschoss und auf den Emporen

KLEINST-VERANSTALTUNGEN

Für Kleinstveranstaltungen bis zu 50 Personen kann das Café Krypta im Untergeschoss des St. Kamillus Kolumbariums gebucht werden. Wir empfehlen eine Bestuhlung für max. 40 Personen. Für die Nutzung des Café Krypta erheben wir eine Kostenpauschale von 150,00 € inkl. MwSt. Die benutzten Räume müssen nach der Nutzung besenrein hinterlassen werden.

Eine Kaution in Höhe von 150,00 € ist vor der Veranstaltung zu stellen und wird mit Bestätigung des Termins fällig.

BÜHNE &
BÜHNENELEMENTE

  • Gesamtfläche ca. 100 qm
  • Steh-Pult inklusive Mikrofon (siehe Rahmenbedingungen)
  • runder Tisch, Durchmesser 80 cm
  • 4 Stühle
  • Leselampe

ORGEL

ORGEL

Zur Verfügung steht eine Orgel, die von einem ausgebildeten Organisten bedient werden kann. Das St. Kamillus Kolumbarium empfiehlt, die Orgel frühzeitig vor dem Gebrauch nach Abstimmung mit dem St. Kamillus Kolumbarium zu prüfen. Ein Orgelbauer kann auf Kosten des Veranstalters für die Überprüfung hinzugezogen werden.

RAHMENBEDINGUNGEN

Die Kostenpauschale zur Nutzung des St. Kamillus Kolumbariums beträgt 500,00 € inkl. MwSt.  Eine Kaution von 200,00 € wird mit der Bestätigung des Termins fällig. Die Kostenpauschale inkludiert Strom, Heizung und Hausmeisterdienste sowie die Reinigung nach dem Auftritt. Die Abrechnung erfolgt am Abend der Veranstaltung; die Kostenpauschale ist in bar vor Ort zu entrichten.

Bei Veranstaltungen mit mehr als 80 Besuchern übernimmt das St. Kamillus Kolumbarium die Kostenpauschale zur Unterstützung von bürgerschaftlichem Engagement.

Fakten im Überblick

Event-Beginn ab 18:00 Uhr und nach Absprache
Event-Ende maximal 22:00 Uhr
möglicher Veranstaltungstag: Donnerstag

Generalproben sind möglich Mo-Mi. 9:00-16:00 Uhr. Do. 13:00-19:00 Uhr, Fr. 9:00-16:00 Uhr und bedingen eine vorherige Terminabsprache.

  • Steh-Pult inkl. Mikro verfügbar
  • 2 Handmikrofone (Steuerung über Kirchenanlage, Kombi mit anderer Anlage schwierig => Rückkopplungen)
  • Runder Tisch (Durchmesser: 80 cm)
  • 4 Stühle
  • Leselampe
  • Neuwertige Tontechnik-Anlage inkl. Mischpult für bis zu acht Instrumente
  • 2 Handmikros
  • 2 Ansteckmikros
  • atmosphärisches Licht und 2 Lichtstrahler zur Ausleuchtung

Musikanlage und Licht werden vom Künstler bedient. Wir helfen gerne bei der Einrichtung.

Wir bitten um vorherige Besichtigung der Ausstattung nach Terminabsprache.

Für professionellen Sound und professionelles Licht empfehlen wir den Einsatz eines Ton-/Lichttechnikers (z.B. von Sound Magic  oder Andreas Jütten).

Event-Beginn ab 18:00 Uhr und nach Absprache
Event-Ende maximal 22:00 Uhr
möglicher Veranstaltungstag: Donnerstag

Generalproben sind möglich Mo-Mi. 9:00-16:00 Uhr. Do. 13:00-19:00 Uhr, Fr. 9:00-16:00 Uhr und bedingen eine vorherige Terminabsprache.

  • Steh-Pult inkl. Mikro verfügbar
  • 2 Handmikrofone (Steuerung über Kirchenanlage, Kombi mit anderer Anlage schwierig => Rückkopplungen)
  • Runder Tisch (Durchmesser: 80 cm)
  • 4 Stühle
  • Leselampe
  • Neuwertige Tontechnik-Anlage inkl. Mischpult für bis zu acht Instrumente
  • 2 Handmikros
  • 2 Ansteckmikros
  • atmosphärisches Licht und 2 Lichtstrahler zur Ausleuchtung

Musikanlage und Licht werden vom Künstler bedient. Wir helfen gerne bei der Einrichtung.

Wir bitten um vorherige Besichtigung der Ausstattung nach Terminabsprache.

Für professionellen Sound und professionelles Licht empfehlen wir den Einsatz eines Ton-/Lichttechnikers (z.B. von Sound Magic  oder Andreas Jütten).

Die kleine Künstlergarderobe befindet sich im Büro/alte Sakristei (mit Schminkspiegel + Wasser).

Für größere Gruppen kann das Café Krypta genutzt werden, das durch einen schweren Samtvorhang vom offenen Bereich des St. Kamillus Kolumbariums abgetrennt, aber nicht schallisoliert ist.

Das St. Kamillus Kolumbarium stellt für die Künstler kleine Snacks sowie alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Ein zusätzliches Catering kann der Veranstalter beim Catering-Unternehmen des Café Krypta buchen.

  • Für die Nutzung des Café Krypta für Veranstaltungen bis zu 50 Personen erheben wir einen Kostenpauschale von 150,00 € inkl. MwSt. Die Kaution beträgt 150,00 €.
  • Für die Nutzung der Kirche für Veranstaltungen bis zu 80 Personen erheben wir einen Kostenpauschale von 500,00 € inkl. MwSt. Die Kaution beträgt 200,00 €. Nehmen während der Veranstaltung mehr als 80 Personen teil, erlassen wir die Kostenpauschale als Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements.

Die Reinigung übernimmt das St. Kamillus Kolumbarium im Rahmen der Kostenpauschale.

Parkplätze zum Be- und Entladen sind vorhanden. Zum Transport schwerer Teile kann das St. Kamillus Kolumbarium einen Rollwagen oder/und eine Sackkarre zur Verfügung stellen.

Besucher- und Künstlerparkplätze befinden sich ca. 50 m vom St. Kamillus Kolumbarium in ausreichender Menge.

Die kleine Künstlergarderobe befindet sich im Büro/alte Sakristei (mit Schminkspiegel + Wasser).

Für größere Gruppen kann das Café Krypta genutzt werden, das durch einen schweren Samtvorhang vom offenen Bereich des St. Kamillus Kolumbariums abgetrennt, aber nicht schallisoliert ist.

Das St. Kamillus Kolumbarium stellt für die Künstler kleine Snacks sowie alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Ein zusätzliches Catering kann der Veranstalter beim Catering-Unternehmen des Café Krypta buchen.

  • Für die Nutzung des Café Krypta für Veranstaltungen bis zu 50 Personen erheben wir einen Kostenpauschale von 150,00 € inkl. MwSt. Die Kaution beträgt 150,00 €.
  • Für die Nutzung der Kirche für Veranstaltungen bis zu 80 Personen erheben wir einen Kostenpauschale von 500,00 € inkl. MwSt. Die Kaution beträgt 200,00 €. Nehmen während der Veranstaltung mehr als 80 Personen teil, erlassen wir die Kostenpauschale als Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements.

Die Reinigung übernimmt das St. Kamillus Kolumbarium im Rahmen der Kostenpauschale.

Parkplätze zum Be- und Entladen sind vorhanden. Zum Transport schwerer Teile kann das St. Kamillus Kolumbarium einen Rollwagen oder/und eine Sackkarre zur Verfügung stellen.

Besucher- und Künstlerparkplätze befinden sich ca. 50 m vom St. Kamillus Kolumbarium in ausreichender Menge.

WLAN-Zugang auf Anfrage gerne möglich.

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