Weihnachtliche Matinee mit dem JazzChor Mönchengladbach

Sonntag, 18. Dezember 2022 um 12.00 Uhr

Der JazzChor Mönchengladbach lädt ein zu einer weihnachtlichen Matinee mit seinem bei Jung und Alt beliebten Weihnachtsprogramm, das zum Innehalten, Träumen, Fröhlich sein und auch zum Mitsingen anregen will.

Die Tage werden länger und kälter. Die Menschen hetzen durch die Stadt und im Fernsehen läuft „Olé Olé“ statt „Oh du fröhliche“. Für alle, die sich in diesem Trubel allmählich auf Weihnachten einstimmen wollen, bietet das St. Kamillus Kolumbarium sechs Tage vor Weihnachten ein besonders stimmiges Jahresabschlusskonzert: Die Weihnachtsmatinee des JazzChor Mönchengladbach.

Am 4. Advent erklingen dann zur Mittagszeit im St. Kamillus Kolumbarium ebenso besinnliche wie fröhliche Klänge. Auf dem Programm stehen Melodien mit viel Jazz, Swing, Pop, guter Laune und reichlich Gefühl. Besonders freut sich der Chor auf die altbekannten deutschen Weihnachtslieder, die die gut 30 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Andrea Kaiser in überraschenden, weil neuartigen Arrangements zum Besten geben werden. Musikalisch begleitet wird die stimmgewaltige Gruppe in bewährter Weise vom Mönchengladbacher Jazzpianisten Manfred Heinen.

Wie beim Weihnachtskonzert des JazzChor Mönchengladbach üblich, werden Texthefte die Gäste immer wieder zum Mitsingen einladen. Doch die männlichen Gäste seien gewarnt: Bei ihnen hören die Sängerinnen und Sänger besonders genau hin, um potenzielle Mitsänger für die Tenor- und die Bass-Stimme zu finden. Wer sich schon vorher informieren möchte, kann das über die Website des JazzChor Mönchengladbach oder per Mail anfragen unter mitsingen@jazzchor-mg.de.

Hutkonzert: Der Eintritt ist FREI – die Weihnachtsmütze geht rund für die Unterstützung der Chorarbeit.

Beginn: 12:00 Uhr
Einlass: 11.30 Uhr